Ergebnisse

Ergebnisse des Regionalwettbewerbs Hamburg Volkspark 2022

Am 16. und 17. Februar 2022 sind 95 junge Forscherinnen und Forscher angetreten, um ihre 47 Projekte im Rahmen des Regionalwettbewerbs Jugend forscht Hamburg Volkspark zu verteidigen. Insgesamt konnten bei dem erfolgreichen Wettbewerb vier 1. Preise in der Sparte "Schüler experimentieren" und acht 1. Preise in der Sparte "Jugend forscht" vergeben werden. Die zwölf ausgezeichneten Forscherteams werden ihre Projekte Anfang April auf Landesebene verteidigen. 

 

 

»Zufällig genial?« Preisverleihung Jugend forscht – Regionalwettbewerb Hamburg Volkspark

Offenheit für das Unerwartete zu bewahren und den Zufall zuzulassen sind wichtige Grundlagen innovativer Prozesse und haben schon häufig zu bahnbrechenden Entwicklungen geführt – dazu sollte das diesjährige Motto »Zufällig genial?« des Nachwuchswettbewerbes »Jugend forscht« aufrufen. Ein hochgestecktes Ziel für Hamburgs MINT Talente. 

Insgesamt wurden 47 Projekte aus den Gebieten Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Physik, Mathematik und Technik den Fachjuroren vorgestellt. Die Gewinner des Regionalwettbewerbs wurden virtuell aus dem Volksparkstadion heraus gekürt. Lesen Sie hierzu auch unsere aktuelle Pressemitteilung vom 17. Februar 2022:

Pressemitteilung (PDF)

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.

Diese Cookies helfen dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriffe auf sichere Bereiche ermöglichen. Unsere Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt werden. Mit diesen Informationen können wir unser Angebot laufend verbessern.

Diese Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.