
Ergebnisse
Ergebnisse des Regionalwettbewerbs Hamburg Volkspark 2023
Am 10. und 11. Februar 2023 sind 104 junge Forscherinnen und Forscher angetreten, um ihre 50 Projekte im Rahmen des Regionalwettbewerbs Jugend forscht Hamburg Volkspark zu verteidigen. Insgesamt konnten bei dem erfolgreichen Wettbewerb zwei 1. Preise in der Sparte "Schüler experimentieren" und sechs 1. Preise in der Sparte "Jugend forscht" vergeben werden. Die acht ausgezeichneten Forscherteams werden ihre Projekte Anfang April auf Landesebene verteidigen.
Ergebnisliste RW HH Volkspark 2023 (PDF)
»Mach Ideen groß!« – 104 Jungforschende stellen 50 Projekte bei Regionalwettbewerb Hamburg Volkspark vor
Aus anfangs kleinen Ideen großes entwickeln – durch Neugier, Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Beharrlichkeit. Das möchte das diesjährige Motto »Mach Ideen groß!« des Nachwuchswettbewerbes »Jugend forscht« transportieren. 104 MINT Talente haben Ihre Ideen vorangetrieben und diese am Freitag den10. Februar am Fraunhofer ITMP ScreeningPort in Hamburg vorgestellt.
Lesen Sie hierzu auch unsere aktuelle Pressemitteilung vom 13. Februar 2023:
- Seite empfehlen|
- Drucken|
- Merken Zum Seitenanfang
Cookie-Einstellungen
Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.
Notwendige Cookies
Diese Cookies helfen dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriffe auf sichere Bereiche ermöglichen. Unsere Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Statistik-Cookies
Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt werden. Mit diesen Informationen können wir unser Angebot laufend verbessern.
Marketing-Cookies
Diese Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.